Ölstoppleck (OSL)

 

Ölleckdichtung / Motoröldichtung, die Motorlecks stoppt und den Ölverbrauch reduziert.

Oil Stop Leak (OSL) wird mit der fortschrittlichsten Technologie auf diesem Gebiet entwickelt: Lecks, die durch Motoröl verursacht werden, sowie undichte Dichtungen, insbesondere Dichtungen aus Neopren. Die meisten modernen Motoren verwenden dieses Material für die vordere und hintere Stopfbuchse der Kurbelwelle. Der Austausch solcher Dichtungen ist schwierig und erfordert in vielen Fällen den Ausbau des Motors. In jedem Fall ist der Einbau neuer Stopfbuchsen eine kostspielige Angelegenheit. OSL verbessert die Dichtungsleistung.

OSL ist insofern einzigartig, als es zwei unterschiedlichen Zwecken dient. Unserer Meinung nach kann kein anderes Produkt auf dem Markt sowohl Ölaustritte an müden Dichtungen als auch an den Ölabweisern der Ventilführungen verhindern und gleichzeitig den Ölverbrauch an den Kolbenringen erheblich reduzieren, so effektiv wie OSL.

 

Man kann durchaus davon ausgehen, dass ein Motor, dessen Dichtungen abgenutzt, hart und undicht sind, wahrscheinlich auch beginnende Probleme mit der Kolbenringdichtung aufweist, was zu einem höheren Ölverbrauch führt. OSL ist einzigartig in seiner Fähigkeit, die Dichtfähigkeit von Kolbenringen wiederherzustellen, was wiederum zu einem geringeren Ölverbrauch führt.

Eigenschaften OSL:

  • Weniger Ölaustritt
  • Bessere Motorleistung.
  • Weniger "Ölrauch" im Auspuff.
  • Optimierte Komprimierung.
  • Reduzierter Ölverbrauch.
  • Verlängert die Lebensdauer des Motors.

Anwendung:

OSL kann zur Beurteilung des allgemeinen „Gesundheitszustands“ des Motors verwendet werden. Sollte ein Motor auf eine Behandlung mit OSL nicht positiv reagieren, kann davon ausgegangen werden, dass der betreffende Motor einer größeren Reparatur bedarf, z.B. Austausch von Dichtungen oder eine echte Kopfreparatur.

OSL ist für den Einsatz in Benzin-, Diesel- und Gasmotoren geeignet.

Gebrauchshinweise:

Den Motor starten. Lassen Sie es laufen, bis die normale Arbeitstemperatur erreicht ist.

Schalten Sie den Motor aus.

Entfernen Sie den Öleinfülldeckel.

Schütteln Sie die Flasche.

Gießen Sie den Inhalt der Flasche in den Motor.

Ersetzen Sie den Öleinfülldeckel.

Den Motor starten.

Lassen Sie den Motor 10 Minuten lang im Leerlauf laufen, um die OSL zu verteilen, oder unternehmen Sie eine kurze Fahrt.